Abdul Abbasi

Abdul hat gemeinsam mit Allaa das Projekt German LifeStyle im August 2015 ins Leben gerufen. Gemeinsam haben sie über 50 Videos produziert und im März 2018 ihr erstes Buch veröffentlicht.

Abdul studiert Zahnmedizin an der Uni Göttingen und politisch sehr aktiv. Er interssiert sich besonders für den Dialog mit Politik und Wirtschaft und arbeitet ehrenamltich im Migrationszentrum Göttingen. (Foto: Peter Jelinek). Ende 2018 hat Abdul entschieden, sich voll und ganz auf sein anspruchsvolles Studium zu konzentrieren und seine Aktivitäten bei German LifeStyle bis auf weiteres einzustellen.

 

 

Allaa Faham

Allaa ist Gründer und Produzent von GLS. Gemeinsam mit Abdul erstellte er die Konzepte für die Videoinhalte und Auftritte. Darüber hinaus ist er für die gesamte Postproduction verantwortlich, die Übersetzung und Untertitelung.

Neben seinem Engagement für GLS ist er Referente in der entwicklungspolitischen Bildungsreihe Life back Home (www.lifebackhome.de). Er studiert an der HAW in Hamburg regenerative Energiesysteme und Energiemanagement –  Elektro- und Informationstechnik und ist studentischer Mitarbeiter im Bereich Offshore Windparks bei EnBW. Seit 2019 bestreitet er die Lesungen, Auftritte und Kooperationen für GLS alleine, da Abdul sich vollzeit auf sein Studium konzentriert. (Foto: Miguel Ferraz)

Nina Taubenreuther

Nina ist Betriebswirtin und hat viele Jahre in der Digitalwirtschaft gearbeitet. Für GLS kümmert sie sich um die Kooperationen, und Presseanfragen. Hauptberuflich verantwortet sie die entwicklungspolitische Bildungsreihe Life back Home. (Foto: Ulrike Bartos)